einfach erklärt

WAS BEDEUTET EIGENTLICH ...

...Hosted Exchange?

 

Professionelles E-Mail-Management ist ein wichtiger Bestandteil von Sicherheits- und Nutzbarkeitsstrategien. Oft wird ein eigener Exchange-Server genutzt, um einen entsprechenden Zugriff auf das E-Mail-Management zu bekommen. Doch es gibt auch eine andere Lösung, wenn ein Server keine Option ist: Hosted Exchange. Hier findet das gleiche statt, wie auf einem eigenen Server - nur ohne eigenen Server, sondern cloudbasiert.

 

Was macht Hosted Exchange so attraktiv?

Die Auslagerung der E-Mail-Infrastruktur in ein externes Rechenzentrum ermöglicht den standortunabhängigen Zugriff auf die Daten. Durch die professionelle Verwaltung der Hosted Exchanges durch den Anbieter bleiben die Systeme stets auf dem neuesten Softwarestand, sind insgesamt ausfallsicherer und bieten eine hohe Datensicherheit. Teams können so effizienter zusammenarbeiten, das Home-Office einfacher genutzt werden und die Datensicherheit gewährleistet werden. 

 

Die Vorteile im Überblick

  • Professionelle E-Mail-Kommunikation ohne eigenen Server
  • Professioneller Support der Systeme inklusive
  • Synchronisierung auf alles Geräten
  • Hohe Ausfall- und Datensicherheit durch redundante Rechenzentren und automatische Backups
  • Hoher Sicherheitsstandard inkl. Viren- und Spamschutz
  • mit einem richtigen Anbieter sogar DSGVO-konform

 

Lohnt sich ein eigener Server überhaupt noch?

Die kurze Antwort lautet: Ja. Denn obwohl Hosted Exchange viele Vorteile bietet, gibt es wie immer eine Schattenseite. Zu den Nachteilen zählen die je nach Anbieter sehr stark eingeschränkte Individualisierung der E-Mail-Infrastruktur und die totale Abhängigkeit vom jeweiligen Anbieter, denn das Unternehmen gibt die totale Kontrolle über das E-Mail-System an den Anbieter ab. Dadurch können bestimmte Integrationen, Konfigurationen und Erweiterungen nicht mit jedem Hosted-Exchange-Anbieter vorgenommen und umgesetzt werden. Außerdem sind Unternehmen an die Wartungsfenster und somit eventuell auftretende Störungen gebunden, was im schlimmsten Fall zu Arbeitseinschränkungen oder -ausfällen führen kann. Mit dem richtigen IT-Partner ist ein eigener Exchange-Server also häufig die bessere Alternative.

 

 

BEE IT Referenzen

Das Feedback unserer Kunden

Ihr Feedback und Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, deshalb möchten wir hier gern einige unserer Kunden zu Wort kommen lassen.

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Langjährige erfolgreiche IT-Partnerschaft mit Bee-IT

Seit mehr als 10 Jahren wird meine Praxis durch Bee-IT betreut. Nachdem ich mit mehreren anderen Mitanbietern Schiffbruch erlitten hatte, habe ich mit Herrn Eitze endlich ein zuverlässigen Partner gefunden, der das sehr komplexe Netzwerk zuverlässig aufgebaut hat. Und wenn mal was nicht lauft, es sehr schnell wieder zum Laufen bringt. Beindruckend finde ich auch, wie schnell sich das Team von Bee-IT in für sie unbekannte Software einarbeitet und sogar den „angeblichen Spezialisten“ der Softwarehäuser zeigt wie DEREN Software bei mir in mein Netzwerk zu integrieren ist. Und das zu fairen Preisen! Weiter so! DANKE

Christian Anthony
Empfehlenswerte PC-Reparaturen bei Bee-IT

Kann die Firma nur weiterempfehlen. Ich hatte schon mehrmals meinen PC zur Reparatur dort, haben sie immer wieder preiswert reparieren können. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Beratung TOP. Bei meinem nächsten, größeren PC-Problem werde ich auf jeden Fall wieder zum Bee-IT gehen.

Dirk Maaß
Professionelle und freundliche IT-Betreuung durch Bee-IT

Das Team und vor allem der Besitzer sind seit Jahren meine IT Betreuer und wir haben schon diverse Projekte miteinander umgesetzt, hochproifessionell, schnell und freundlich, immer ein offenes Ohr und absolut objektive Beratung. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen und mich darüber freuen dass ich hier Kunde sein darf !!

Roman Melzer
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Seit nunmehr 3,5 Jahren bin Kunde bei Bee-IT und habe nach langer Suche endlich einen Händler gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Die Beratung für meinen PC im Büro und mein Laptop und die weiteren Komponenten waren exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Der Service vor Ort war immer ausgezeichnet und von den Mitarbeitern fühle ich mich immer kompetent beraten - auch bei kleinen Problemen. Und das ich heute noch Kunde bin spricht ja für sich.

Matthias Bodenstein
Bee-IT liefert schnelle und kompetente PC-Reparatur

So muß es sein wenn man einen Computer zur Reparatur bringt, schnelle und vor allem Kompetente Lösung. Es wurde sich exakt an die getroffenen Absprachen gehalten! Wenn ich sechs Sterne vergeben könnte, hätte Bee-IT sie redlich verdient!

Frank Herberg