Weil Sie Wichtigeres zu tun haben, als sich um Ihre IT zu kümmern, gibt’s die Bee IT Service&Support Flatrate. Damit holen Sie sich zu kalkulierbaren monatlichen Kosten mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit für Ihre IT.
Je nach gewählter Flatrate überwachen wir dabei Ihre gesamte IT-Infrastruktur und übernehmen Verwaltung, Wartung und Administration von Servern, Netzwerkkomponenten sowie allen Workstations. Dafür zahlen Sie einen niedrigen monatlichen Pauschalpreis, der sich an Ihrem Flatrate-Wunsch orientiert. Einfacher, effizienter und transparenter geht es nicht.
Ihr Vorteil: Ihre IT ist für einen fixen Festbetrag optimal gegen Ausfälle aufgestellt und wird zudem von uns proaktiv auf dem neuesten Stand gehalten.
Sie interessieren sich für eines unserer beiden Flatrate-Modelle? Gerne besprechen wir mit Ihnen, welches davon perfekt zu Ihrem Unternehmen passt. Anruf oder E-Mail genügt!
Homeoffice ist heute mehr, als nur mit dem Laptop am Küchentisch zu sitzen. Der Trend in der Arbeitswelt geht ganz klar in Richtung einer Mischung aus klassischer Bürozeit kombiniert mit dem Arbeiten in den eignen vier Wänden. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Wie lässt sich im Homeoffice eine gute Performance und Stabilität für frustfreies Arbeiten erreichen? Welche Ausstattung braucht es dafür?
Robert Eitze: „Wir von Bee-IT bieten unseren Kunden unterschiedliche Flatrates mit unterschiedlichem Leistungsumfang – von der Economy- bis zur Premium-Lösung. Am häufigsten davon gebucht wird eindeutig unser Gold-Paket. Das Bee-IT Gold Paket beinhaltet die komplette Wartung und Pflege des IT-Systems. Hier kümmern wir uns regelmäßig um alle anfallenden Wartungsarbeiten, spielen Updates auf und sorgen dafür, dass keine Updates durchgeführt werden, die Störungen des IT-Systems verursachen können. Im Gold-Paket enthalten ist zudem der regelmäßige Check und das Schließen von Sicherheitslücken und die Verbesserung des Funktionsumfangs bei älteren Programmen wie Adobe Reader, Firefox oder Google Chrome.
Darüber hinaus überwachen wir im Gold-Paket auch das gesamte IT-System über ein effizientes Monitoring. Damit können wir genau sehen, wie es der IT-Infrastruktur geht, in welchem Zustand sie sich befindet, ob alle Softwarelösungen auf dem neusten Stand sind, ob es Fehlermeldungen gibt, wie der Zustand der Hardware ist und ob die Kapazität der Speichermedien angepasst werden muss. Durch dieses Monitoring sind wir in der Lage, proaktiv zu reagieren. Wir werden also nicht von einem Ausfall überrascht, sondern können im Vorfeld ganz genau sehen, wo und wie wir reaktiv handeln sollten, damit es gar nicht erst zu Störungen kommt.“
Robert Eitze: „Das kommt natürlich darauf an, für welches unserer Flatrate-Pakete man sich als Kunde entscheidet. Grundsätzlich, über alle Pakete hinweg, bedeutet proaktiv bei Bee-IT aber immer, daß wir aktiv auf den Kunden zugehen und ihn auf aktuelle oder möglicherweise zukünftige Probleme hinweisen. Mit unserem Monitoring haben wir wirklich alles im Blick. Merken wir, dass es an irgendeiner Stelle klemmt oder bald klemmen könnte, werden wir aktiv. Fehlende Updates, Lüfterprobleme, volle Festplatten – unserem Monitoring entgeht nichts und wir können unsere Kunden so vor größeren Schäden mit hohen Folgekosten bewahren. Wir halten also das Heft des Handelns in der Hand und können Wartungsarbeiten in Ruhe eintakten. Der Vorteil: keine Notfalleinsätze, kein Stillstand des Betriebs, kein Kostenrisiko!“
Robert Eitze: „Die Frage, ob sich alles retten lässt, kann man nicht pauschal beantworten. Hier kommt es immer auf den Einzelfall an und darauf, was genau passiert ist und was die Ursachen für den Datenverlust war. Ein Krypto-Trojaner, der die Daten verschlüsselt hat? Physikalische Beschädigungen, beispielsweise durch Wasser, Feuer oder Kurzschluss? Mittlerweile sind die technischen Möglichkeiten sehr weit fortgeschritten und es lassen sich auch komplexe Dinge wiederherstellen. Ein Beispiel: Sogar aus eingestürzten Gebäuden in denen massive thermische und physische Belastungen gewirkt haben, konnten Daten gerettet werden. Lassen Sie es mich einmal so sagen: Heute ist bereits vieles möglich, leider aber noch nicht alles.“
Robert Eitze: „Entscheidend für den Weg der Datenwiederherstellung ist die Ursache des Verlustes. Wir von Bee-IT verschaffen uns deshalb im Notfall immer erstmal einen Überblick darüber, was eigentlich genau passiert ist. Für den Anwender gilt im Notfall: Immer alles sofort ausschalten. Wurde nämlich etwas gelöscht, kann das System die freien Bereiche wieder nutzen und diese mit neuen Daten überschreiben. In diesem Fall wären die alten Daten dann nahezu unwiederbringlich verloren.
Bei einer Datenwiederherstellung schauen wir von Bee-IT deshalb im ersten Schritt auch immer nur, was genau verloren gegangen ist und untersagen es dem System, die Festplatte zu beschreiben. Anschließend analysieren wir die Datenstruktur und überprüfen, ob wir diese wiederherstellen können. In ganz schwierigen Fällen, also immer dann, wenn Festplatten physikalisch beschädigt wurden, arbeiten wir mit Datenrettungslaboren zusammen. Hier lassen sich in der Regel auch Daten bei komplexen Beschädigungen retten. Ob Risse auf der Oberfläche, ein kaputter Festplattenarm, Abnutzungen oder Schäden, die äußerlich nicht erkennbar sind: In den sogenannten Reinräumen unsere Partnerunternehmen werden die defekten Datenträger dann analysiert und mit Ersatzteilen professionell repariert. In der Regel können die Daten dann wieder ausgelesen und nutzbar gemacht werden.“
Ihr Feedback und Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, deshalb möchten wir hier gern einige unserer Kunden zu Wort kommen lassen.
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